Politische Bildung
Die politische Bildung ist Teil unserer schulischen Arbeit. Neben der Schülervertretung, in der sich die Klassensprecher für die Rechte, Wünsche und Interessen der Schülerschaft einsetzen, findet in der Oberstufe regelmäßig eine Fahrt in den Bundestag nach Berlin statt.

Projektorientiertes Arbeiten
Ein Schwerpunkt unserer schulischen Arbeit ist das projektorientierte Arbeiten. Hier werden fächerübergreifend Themen aufgegriffen und ganzheitlich im Unterricht bearbeitet (Bsp.: „Vom Korn zum Brot“, „Unser Schulgarten“, „Von der Kuh zur Milch“).

Praktikantinnen und Praktikanten
Wir freuen uns über jedes Interesse an einem Praktikum an unsere Schule. Um Interessierten einen Praktikumsplatz gewährleisten zu können, bitten wir um eine frühzeitige Bewerbung und die Kenntnisnahme und Erfüllung der vorgegebenen Voraussetzungen (siehe hier...). Diese sind für die Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schüler wichtig und notwendig.