In Anlehnung an unser Schulprogramm können Sie hier einen Einblick in unser Schulprofil und den damit verbundenen Unterrichts- und Bildungsinhalten der Schule Hiddinghausen bekommen.

Klicken Sie einfach auf die Punkte um das Schullogo...

Maennchen_blau_auf_weiss

Unser Leitgedanke

Maennchen_glb_auf_weiss

Maennchen_blau_auf_weiss

Unsere Klassenstufen

Logo_aktuell

Maennchen_gruen_auf_weiss

Unser Unterricht

Maennchen_glb_auf_weiss

Zusammenarbeit

Maennchen_gruen_auf_weiss

Schule als Lern- und Lebensraum

_______________________________________________________________________________________________________

qa_nrw_logo

Im Jahre 2009 wurde an unserer Schule eine Qualitätsanalyse durchgeführt.

Was ist die Qualitätsanalyse?

Die Qualitätsanalyse ist ein Verfahren der externen Evaluation und für alle Schulen in Nordrhein-Westfalen seit August 2006 verpflichtend.
Ziel der Qualitätsanalyse ist, Schulen datengestützte Erkenntnisse über ihre schulische Arbeit zur Verfügung zu stellen, die sie für ihre Weiterentwicklung nutzen können. So dient die Qualitätsanalyse auch der Selbstvergewisserung der Schule, um Schwerpunkte der schulischen Arbeit zu bestärken oder zu überdenken.

Hier können Sie den ausführlichen Bericht der QA unserer Schule downloaden:

QA Schule Hiddinghausen 2009.pdf