Unsere Schulregeln

Auch an unserer Schule gibt es Schulregeln.

Und das jetzt schon seit einigen Jahren. Vor jetzt mehr als 6 Jahren entstand in der SV die Idee, verbindliche Schulregeln für alle Schülerinnen und Schüler zu entwickeln.

In vielen Diskussionen während der SV-Sitzungen haben sich Klassensprecherinnen und Klassensprecher Gedanken zu Schulregeln für unsere Schule und damit für sich selbst gemacht und kamen schlussendlich einstimmig zu dem Ergebnis, dass Regeln wichtig und notwendig sind.

Ein Entwurf wurde Ende des Schuljahres 2008/09 der Lehrerkonferenz vorgelegt. Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus 10 Lehrkräften, beschäftigte sich ausführlich mit dem Thema und legte einen überarbeiteten Vorschlag der Lehrerkonferenz am 17.11.2009 vor.

Dort wurden die Schulregeln und die Vereinbarung verabschiedet.
Damit die Regeln in der Schule endgültig implementiert werden können, haben auch die Mitglieder der Schulkonferenz die Regeln verabschiedet.

Logo_aktuell

Und das sind unsere Schulregeln

Alle Schülerinnen und Schüler besprechen diese Regeln mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie mit ihren Eltern.

Dannach müssen alle eine "Abmachung" unterschreiben.

Abmachung Schulregeln.pdf