AG - Inliner

Die Inliner-AG gibt es schon viele Jahre. In unserer Inliner AG erlernen die Kinder zunächst das selbständige An – und Ausziehen der Inliner sowie der Schutzkleidung! Zusammen mit Hr. Kukry und Hr. Schmidt probieren sich die Schülerinnen und Schüler in ihren Bewegungen aus.

Klicken zum Vergrößern   Ziel ist es, Ängste zu reduzieren, Vertrauen zur Schutzausrüstung  herzustellen und eine optimale Falltechnik zu erlernen.

Wir lernen Schnelligkeit zu kontrollieren, Hindernisse zu umfahren und enge oder schwierige Passagen sicher zu meistern.   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Verschiedene Spiele trainieren die motorischen Fähigkeiten und fördern die kognitive Dimension (Wahrnehmung, Reaktion, Aufmerksamkeit).