Hallo, ich bin Suki!

Ich bin eine Labrador Hündin und bin am 01.09.2022 schon 2 Jahre alt geworden.
Seit dem Jahr 2022 werde ich als Schulhund ausgebildet. Daher begleite ich Frau Gast bisher 1x in der Woche im Unterricht der jetzigen Klasse 5. Ich freue mich immer sehr, Schüler*innen und Erwachsene zu treffen, gestreichelt zu werden und manchmal Leckerchen zu bekommen.

Gemeinsam lernen wir in der Klasse viel zum Thema Hund, aber ich helfe auch beim Lernen in anderen Unterrichtsfächern. Die Schüler*innen kümmern sich dabei um mich, geben mir Wasser, streicheln oder bürsten mich. Wenn ich da bin, sind die Schüler*innen für mich extra leise und achten darauf, dass ich mich wohlfühle.

Im Unterricht habe ich ganz viele Aufgaben. Ich sorge für eine ruhige und freundliche Lernumgebung. Oft können die Schüler*innen besser arbeiten und sich konzentrieren, wenn ich in ihrer Nähe liege.
Ich sorge auch für Ordnung im Klassenzimmer, da die Schüler*innen vor meinem Besuch für mich aufräumen. Am liebsten lerne ich mit allen Schüler*innen zusammen und helfe besonders denen, die manchmal nicht gerne mitmachen möchten. Ich mache keinen Unterschied zwischen den Schüler*innen, ich habe alle gleich gern und bin auch ein guter Zuhörer, wenn es einem nicht gut geht.

Bald möchte ich gerne mehr Schüler*innen der Schule Hiddinghausen kennenlernen. In der Hunde-AG kann ich mit Schüler*innen aus unterschiedlichen Klassen zusammen lernen. Wenn es so weit ist, zeige ich euch auch Fotos, was wir alles zusammen erleben.

Bis bald,
eure Suki