Ruhrpottkick 2023

Ruhrpott_4

Endlich war es wieder so weit. Am letzten Dienstag, den 05.09.2023, fand der „Ruhrpottkick“ endlich mal wieder statt. An dem bereits 15. landesweiten Fußballturnier der Förderschulen haben wieder insgesamt 12 Schulen aus nah und fern teilgenommen.

Ruhrpott3   Ruhrpott2

Bei super Sommerwetter gab es tolle und spannende Spiele zu sehen. Die Mannschaft der Carl-Sonnenschein-Schule aus Iserlohn konnte sich am Ende als Siegermannschaft feiern lassen! Platz 2 ging an die Alfred-Delp-Schule aus Hamm. Der Fairness-Pokal wurde der Franz Sales Förderschule aus Essen für ihre ganz spontane Zusage zur Teilnahme am Turnier überreicht.

Wir wurden mit unserer jungen Mannschaft 7. und viele Schüler der Mannschaft konnten zum ersten Mal Turnierluft schnuppern.

Ruhrpott1

Vielen Dank an alle für diesen tollen Turniertag!!!