Klassenfahrt der Klasse 6

"Schön war es – können wir gleich noch mal?“

Vom 15. bis zum 17. Mai 2023 verbrachte die Klasse 6 ihre erste Klassenfahrt auf dem Marienhof in Hagen-Dahl. Naturerfahrungen standen im Zentrum der Unternehmung.
Am ersten Tag wurde der nahegelegene Wald erkundet. Unter waldpädagogischer Anleitung vom BUND bauten die Kinder eine Wald-Murmelbahn und kletterten steile Abhänge rauf und runter. Am Abend wurde ein Lagerfeuer entzündet und gemeinsam gesungen. Die erste Nacht war für alle aufregend, aber letztendlich konnte jeder gut schlafen.

Klicken zum Vergrößern         Klicken zum Vergrößern

Am darauffolgenden Tag besuchte die Klasse den Zoo in Dortmund. Es gab viel zu entdecken und zu erleben. Besonders die Erdmännchen-Fütterung bereitete den Kindern Freude. Zudem spielten alle ausgiebig auf dem Spielplatz. Abends gab es Pizza und Disco mit Stopp-Tanz.