Klassenfahrt der Klassen 3 und 4

Die Schüler*Innen der Klassen 3 und 4 waren im März fünf Tage auf Klassenfahrt. Es ging zum Höings Hof nach Heiden. Das ist ungefähr eine Stunde von unserer Schule entfernt.

Image-7

Am Montag ging es mit Bus und Bahn und den zwei Bussen des Fördervereins los. Am Nachmittag waren endlich alle Kinder da. Wir haben uns den Hof angeschaut, waren wandern und dann gab es auch schon Abendessen. Die erste Nacht war aufregend, aber alle haben es gut gemeistert.

Am Dienstag haben wir morgens die Pferde geputzt und einige Kinder durften schon auf die Pferde. Nachmittags haben wir eine Planwagenfahrt zu den Teufelssteinen gemacht und dort lange gespielt.

Image   Image-10

Das Laufen zurück zum Hof war schon ganz schön anstrengend. Nach dem Abendessen haben die Lehrer*Innen eine Disko mit cooler Musik, tollen Lichtern,  Süßigkeiten und Orangensaft organisiert. Wir haben ganz viel getanzt und gesungen.

Image-12

Am Mittwoch haben wir morgens wieder die Reithalle in Beschlag genommen und sind ganz viel geritten. Das machte großen Spaß und einige Kinder sind sogar rückwärts geritten.

Image-3   Image-8

Nachmittags ging es zum Indoorspielplatz des Ketteler Hofs. Das war so cool. Wir sind gerutscht, geklettert und haben getobt. Abends waren wir so müde, dass einige beim Kinoabend sogar eingeschlafen sind. ;)

Image-2   Image-11

Am Donnerstag waren wir morgens wieder beim Reiten. Die Ponys LaRouge, Pardon und Lady waren so lieb und wir haben uns wirklich alle getraut auf den Ponys zu sitzen.

Image-1