Berufsinformationstag in Hagen

Am Donnerstag, den 08.09.2022 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 13 auf den Weg nach Hagen. Dort konnten sie sich bei mehreren Ausstellern Informationen hinsichtlich späterer beruflicher Perspektiven holen (siehe auch Ausstellerverzeichnis).

Image-11 Image-10

Gut vorbereitet durch die im Unterricht bereits besprochenen Aussteller mit ihren Standorten und Schwerpunkten starteten die Schüler*innen ihre Erkundungstour.

Image-5

Image-4

Hilfreich war hierbei die persönliche Arbeitsmappe, in welcher alle Aussteller übersichtlich dargestellt waren. Diese boten neben Hilfen zur Orientierung, Raum für die „Quittierung“ des Besuchs des Informationsstandes sowie einen Bereich für persönliche Notizen.

Image-7   Image-9

Es war für alle Teilnehmer ein sehr interessanter Tag.
Am Abend des gleichen Tages konnten interessierte Eltern sich ebenfalls bei den anwesenden Ausstellern informieren.