Konfirmation 2022

 

Klicken zum Vergrößern

 

In diesem Schuljahr bereiteten sich 8 Schüler*innen wöchentlich auf ihre Konfirmation vor. Begleitet wurden sie dabei von der Gemeindepädagogin Tine Müller und der Sonderpädagogin Simone Oßenkamp.Thema des Unterrichts war Psalm 23 „Der Herr ist mein Hirte“.

 

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

 

Den Abschluss des kirchlichen Unterrichts bildeten die Intensivtage in der Woche vor der Konfirmation und der abschließende Gottesdienst am 22.05.22, der ebenfalls durch die Konfigruppe mitgeplantund -gestaltet wurde. Drei Schüler*innen wurden während der Intensivtage von Frau Müller in zwei sehr persönlichen kurzen Gottesdiensten getauft.

 

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

 

Pastor Behr, Schulreferent der evangelischen Kirchenkreise Hattingen-Witten und Schwelm, leitete den Konfirmationsgottesdienst in Einfacher Sprache und segnete die Konfirmanden. TenSing Haßlinghausen spielte feierliche Musik dazu. Wir bedankenden uns bei allen Beteiligten. 

 

Klicken zum Vergrößern    


Wir gratulieren unseren  Konfirmanden von Herzen und wünschen die Liebe und den Segen Gottes.