Ferienprogramm in den Herbstferien 2020

 

Ferienbetreuung__3_


Insgesamt 31 Schüler und Schülerinnen der Schule Hiddinghausen und der Kämpenschule haben am Ferienprogramm in den Herbstferien, vom 12.10. bis zum 16.10.2020, teilgenommen.
Die Betreuung hat in den Räumlichkeiten und auf dem Schulhof der Schule Hiddinghausen stattgefunden.
 

Ferienbetreuung__5_   Ferienbetreuung__8_


In drei Gruppen (Hase, Igel und Eichhörnchen) konnten die Schüler und Schülerinnen von 9 bis 15 Uhr unter dem Oberthema „Herbst und Waldtiere“ ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Tiere aus Holz sägen und gestalten, aus gesammelten Materialien aus dem Wald eigene Kunstwerke erschaffen und haben gleichzeitig noch eine Menge über den Wald und seine Bewohner gelernt.

 

Ferienbetreuung__7_   Ferienbetreuung__9_


Am Donnerstag gab es für alle Gruppen nacheinander eine Sporteinheit,  die von Patrick Lensker und Nathalie Fladung angeleitet wurde. Dabei konnten die Schüler und Schülerinnen nach verschiedenen Aufwärmspielen Erfahrungen im Minigolf spielen auf dem Schulhof sammeln.
Die Betreuung der Kinder wurde von sieben Mitarbeitern des Familienunterstützenden Dienstes der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen übernommen.
Organisiert und begleitet wurde das Ferienprogramm vor Ort von den Schulsozialarbeiterinnen Claudia Apel und Jacqueline Lauf, welches aufgrund der Fördergelder des Ennepe-Ruhr-Kreises als Schulträger erstmalig stattfinden konnte.