Klassenfahrt der 11a

DSC_0009

 

DSC_0045  

Wir waren auf Klassenfahrt in Wulsbüttel. Das liegt zwischen Bremen und Bremerhaven. Dort waren wir im Haus am Paschberg untergebracht. Das ist ein Schullandheim für Menschen mit und ohne Handicaps.
 

 

Es gab große gemütliche Zweier-, Dreier- und Viererzimmer. In einem freundlichen Gemeinschaftsraum haben wir gegessen. Es gab megaleckeres Essen, zum Beispiel Pizza und Auflauf. 

 

  DSC_0072
DSC_0058  

Draußen konnten wir Kettcar fahren, Tischtennisspielen, schaukeln und eine Seilbahn benutzen. Dabei hatten alle riesig viel Spaß.

 

Im Klimahaus in Bremerhaven ging es rund um die Welt. Die unterschiedlichen Temperaturen in den Ländern konnte man hautnah spüren. 

 

  PHOTO-2020-03-31-13-11-07_2
PHOTO-2020-03-31-13-11-06  

Im Zoo am Meer bewunderten wir bei strahlendem Sonnenschein viele Meerestiere, zB. Eisbären, Robben und Pinguine. 
Bei heftigem Sturm sind wir am Meer spazieren gegangen. Jede*r auf seine Art😊. Manche haben Strandgut und Muscheln entdeckt. 

Abends haben wir gerne gemeinsam gesungen, gespielt, gechillt und  DVDs geguckt. Am letzten Abend veranstalteten wir eine Disko.


 

  DSC_0160
     
PHOTO-2020-03-31-13-11-08  

Als wir zurückkamen, ereilte uns die Nachricht, dass die Schule nun vorübergehend geschlossen wird. 
Wir sind froh und dankbar, dass unsere Klassenfahrt noch stattfinden konnte und wir alle gesund geblieben sind.


Es war eine tolle Woche. 

 

     
PHOTO-2020-03-31-13-11-08_1   DSC_0501