Sag Nein  - Hip Hop Workshop

 

Vor den Ferien hatten sich schon einmal Schülerinnen und Schüler der Ober- und Werkstufe getroffen 

und im Rahmen des Programms "Sag Nein - Sucht hat immer eine Geschichte", zusammen mit unserer

Schulsozialarbeiterin und Herrn Schmidt an ihrem eigenen Verhalten und Alternativen zu Suchtmitteln gearbeitet.

 

Klicken zum Vergrößern

  Klicken zum Vergrößern

 

Nun hat sich die Gruppe erneut getroffen und zusammen mit dem Musiker Keith Roughhouse

ein Lied komponiert. Passend zum Workshop heißt das Lied auch "Sag Nein".

 

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

 

Die Schülerinnen und Schüler haben sich zusammen einen Text überlegt. Das war zu einen sehr ungewohnt

und zum anderen eine echte Herausforderung. Aber es ist ein tolles Ergenis rausgekommen

und zusammen mit der Musik von Keith ist ein echter Ohrwurm entstanden.

 

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

 

Dank einer Spende unseres Fördervereins konnten wir zum Abschluss ein gemeinsames Mittagessen bestellen und bei Pizza und Nudeln den tollen Workshop beschließen!! Danke an den Förderverein!!!

 

 

 Sag_Nein.mp3

Hier können sie sich das Lied anhören 

Viel Spaß

 

Mit dem Lied nehmen wir aktuell an einem Wettbewerb teil!

schaut mal hier...  HipHop Wettbewerb