Berlin, eine Reise wert....

 

 

Das haben 7 Schüler und eine Schülerin aus verschiedenen Ober-und Werkstufenklassen erleben dürfen.


 

  Klicken zum Vergrößern
     
Klicken zum Vergrößern  

Auf Einladung der Hagener Bundestagsabgeordneten Cemile Giousouf, unter Leitung von Willibald Limberg,

Mitglied der Landschaftsversammlung Westfalen Lippe (LWL) und Mitgl.des Kreistages, haben sie 4 erlebnisreiche Tage in der Hauptstadt verbracht.


 

     

So ging es gleich am 1. Tag in den Bundestag mit Besichtigung der Kuppel und anschließendem leckeren Abendessen im Hotel.


 

  Klicken zum Vergrößern
     
Klicken zum Vergrößern  

Da an der Fahrt außerdem noch Gymnasiasten, Rentner und viele Ehrenamtler teilnahmen war es eine tolle „inklusive“ Fahrt und die Gruppe mischte sich innerhalb kürzester Zeit und es gab einige lustige und interessante Begegnungen.


 

     
     

Das politische Bildungsprogramm bestand weiterhin aus Besuchen in der Vertretung von Taipeh, dem jüdischen Museum, dem Bundesministerium des Inneren und dem Bundesrat sowie geführten Stadtrundfahrten. 


 

  Klicken zum Vergrößern
     
   

Aber es gab auch Zeit zum Entspannen und Genießen bei einer Bootstour auf der Spree, vielen leckeren Essensangeboten, Stadtbummeln und einem Besuch in der Disco Matrix.

 

Am Ende waren sich alle einig: Berlin war toll. Schade, dass wir keinen Koffer da lassen konnten…..