Einschulungsfeier der neuen Schüler und Schülerinnen

 

Klicken zum Vergrößern  

Am letzten Freitag wurden in Hiddinghausen die neuen Erstklässler eingeschult!
Sechs Kinder besuchen ab sofort die erste Klasse und wurden von der Schulleitung begrüßt. Sie konnten gemeinsam mit ihren Eltern, Familien und Betreuern die Einschulungsfeier verfolgen, die von den anderen Klassen und AGs für sie vorbereitet wurde.

     

Neben den Erstklässlern besuchen auch einige weitere neue Schülerinnen und Schüler die Schule Hiddinghausen. Diese wurden von ihren neuen Mitschülern mit einem donnernden Applaus begrüßt und erhielten einen vom Förderverein spendierten Anstecker. 

  Klicken zum Vergrößern
     
Klicken zum Vergrößern  

Die AG Quasselgruppe führte ein Gebärdenlied auf, in dessen Mittelpunkt eine Eule stand.

     

Die Tanz AG überzeugte wieder einmal mit ihrem Auftritt und brachte eine tolle Stimmung in den Saal.

  Klicken zum Vergrößern
     
Klicken zum Vergrößern  

Die Klassen der Vor- und Unterstufe hatten ein Theaterstück vorbereitet, das sich mit dem Thema Glück befasst. Die Klassen hatten dazu Kostüme und Tänze vorbereitet. 

     

Zum Abschluss wurden die neuen Schülerinnen und Schüler mit einem "Herzlichen Willkommen!" begrüßt. 

  Klicken zum Vergrößern
     

 

Klicken zum Vergrößern

Wir danken allen Beteiligten für die tolle Feier und freuen uns auf eine schöne und lehrreiche Schulzeit!