Ein Tag in...

 

der Trainingswohnung

 

 

Klicken zum Vergrößern  

Der Alltag der Trainingswohnung

wird durch Kochvorbereitungen, das Planen von Einkäufen, die richtige Zubereitung, das Kochen und schließlich das Aufräumen und Sauberhalten der Wohnung bestimmt.

 

  Klicken zum Vergrößern
    Klicken zum Vergrößern    
Klicken zum Vergrößern  

So werden wir auf das eigenständige Leben und Wohnen vorbereitet.

 

  Klicken zum Vergrößern
    Klicken zum Vergrößern    
Klicken zum Vergrößern  

Dazu gehört aber auch die Freizeitgestaltung, also wie man sich mit, aber auch ohne Geld in der freien Zeit beschäftigen kann. So spielen wir Würfelspiele, Tischtennis, Fußball oder gehen mal ins Kino. 

 

  Klicken zum Vergrößern
    Klicken zum Vergrößern    
Klicken zum Vergrößern  

Aber das Lernen kommt auch nicht zu kurz. Schreiben, Rechnen und Lesen sind ebenso wichtige Bestandteile unseres Lebens. 

 

  Klicken zum Vergrößern
    Klicken zum Vergrößern    
Klicken zum Vergrößern  

Denn ohne dies, würde das Einkaufen, Rechen mit Geld oder das Zubereiten von Essen, Messen unterschiedlicher Zutaten, nicht gelingen.

 

  Klicken zum Vergrößern
    Klicken zum Vergrößern    

Klicken zum Vergrößern

 

Und nach getaner Arbeit hören wir auch gerne Musik, tanzen und haben auch mal nur gerne Spaß.

 

  Klicken zum Vergrößern
         
         

 

zurück...