Unsere Schule

Die Schule Hiddinghausen ist eine öffentliche Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, die sich in der Trägerschaft des Ennepe-Ruhr-Kreises befindet.

Die Schule liegt ländlich in einer ruhigen Wohnsiedlung des kleinen Ortsteils Hiddinghausen am Rande der Kleinstadt Sprockhövel. In der Umgebung liegen ein Wald sowie Bauernhöfe, Spiel- und Sportplätze. In unmittelbarer Nähe gibt es ein Lebensmittelgeschäft mit Bäckerei. Alle weiteren Einkäufe und Besuche der umliegenden Kleinstädte können mit den Linien- oder unseren Fördervereinsbussen durchgeführt werden.

Der Einzugsbereich unserer Schule umfasst die Kleinstädte Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Herdecke, Schwelm, Sprockhövel, Wetter und die Stiftung Volmarstein. Viele Schülerinnen und Schüler werden mit dem Schülerspezialverkehr zur Schule und wieder nach Hause transportiert. Die Kosten dafür übernimmt der Schulträger. Einige Schülerinnen und Schüler kommen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Lehrkräfte und Mitarbeitende

13.40  -  14.00 Uhr       Hofpause
14.00  -  15.30 Uhr       3. Unterrichtsblock

Freitags endet der Unterricht um 12.30 Uhr

Von Montags bis Donnerstags erhalten die Schülerinnen und Schüler ein Mittagessen.

Strichmaennchen