Tag der Medienkompetenz

 

Klicken zum Vergrößern

 

Die Schülerzeitungsredaktion unserer Schule hat am Freitag, den 02.11.2018 hohen Besuch bekommen. Herr Prof. Dr. Rainer Bovermann wollte anlässlich des Tages der Medienkompenz mit der Redaktion über ihre Arbeit sprechen. Herr Bovermann ist Kreistags und Landtagsabgeordneter, also ein wichtiger Politiker, und hatte schon einige Ausgaben der „Durchblick“ gelesen und fand die Zeitung so gut, dass er gerne mehr über die Schüler und Lehrer hinter der Zeitung wissen wollte. Angelina, Lea, Nivien, Emirhan, Navid, Frau Richter-Elsche, Herr Petersen und Frau Hein standen Herrn Bovermann Rede und Antwort und berichteten genau wie die Artikel, Fotos, das Layout und der Druck von Statten gehen. Herr Bovermann war sehr beeindruckt und begeistert von unserer Arbeit.