Athletenseminar Basketball "Special Olympics"

 

Klicken zum Vergrößern   Auch in diesem Jahr fand wieder das Athletenseminar "Basketball" in Essen im Rahmen der "Special Olympics" statt.
Wie immer hatten die Kids Spass mit den Profis der Proliga B (2te Bundesliga) des ETB Wohnbau Essen zu trainieren und zu spielen. Anschließend spielten unsere beiden Mannschaften noch jeweils ein Spiel gegen unsere "Nachbarschule aus Kämpen".   Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern   Sowohl die "Erste Fünf", sowie die "Zweiten Fünf" haben gegen die Kämpenschule ihre Spiele gewonnen. Die "zweiten Fünf" deutlich mit 10:3, dank eines geschlossenen Mannschaftsspiels. Die erste Fünf knapp mit 6:5 Körben.
Wie immer gab es für jeden Teilnehmer ein T-Shirt und einen kleinen Rucksack. Zum diesjährigen 10. Jubiläum wurde ein Partnervertrag zwischen Special Olympics und dem Westdeutschen Landesverband Basketball unterzeichnet. Dies gewährleistet einen kontinuierlichen Fortbestand dieser Veranstaltung.   Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern   Also bis zum nächsten Mal !!!