Projekt Zirkus Casselly

 

Klicken zum Vergrößern

 

Schon einmal vor fünf Jahren war der Zirkus Casselly bei uns in Hiddinghausen. Nun war es wieder so weit und unsere Schule hatte die Möglichkeit erneut am diesem Zirkusprojekt teilzunehmen.

 

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

 

Eine Woche lang konnten alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule Zirkusluft in der Magnege schnuppern. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich in den folgenden Bereichen ausprobieren:

 

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

 

Höhepunkt war dann unsere Galavorstellung am Donnerstag. Das Zirkuszelt war bis auf den letzten Platz mit etwas über 400 Zuschauern gefüllt und Eltern, Bekannte und Freunde sahen das Ergebnis der ganzen Überei. Alle Gruppen zeigten was sie gelernt hatten und im Zelt herrschte eine atemberaubende Stimmung.

Insgesamt hat uns allen das Projekt sehr viel Spaß gemacht und die Kinder und Jugendlichen können auf eine spannende und ereignisreiche Woche zurückblicken.

 

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

 

Ein ganz großes Dankeschön gilt den Eheleuten Sylvia und Frank Dittmer vom Hof Dittmer in Sprockhövel. Ohne sie wäre das ganze Projekt nicht möglich gewesen. Sie stellten großzügigerweise ihr Gelände für den Aufbau des Zirkuszeltes zu Verfügung und versorgten zudem noch die ganze Schule mit Mittagessen. Dies ist wahrlich nicht selbstverständlich und deshalb nochmals ein ganz großes DANKESCHÖN an den Hof Dittmer!!!!

 

 

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

 

Hier weitere Impressionen von dem Zirkusprojekt!

 

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern
     
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern
     
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern
     
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern
     
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern
     
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern
     
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern